Freitag, 1. September 2017

Petoskey Stones in Michigan

The Diva´s Weekly Challenge Nr. 331

Ein Gastbeitrag von Jane Reiter 

Petoskey Steine ​​in Michigan

Hexagonaria percarinata

Zur Seite von Jane Reiter RETREAD ART
Zur Herausforderung < H I E R >

Ich hatte von diesen Steinen noch nie gehört und bei uns habe ich sie auch noch nie gesehen auch nicht als Schmuck verarbeitet. Der deutsche WIKIPEDIA Eintrag ist recht  kurz aber bei der Google Bildersuche kommen viele tolle Fotos und auf ETSY kann man die Steine auch kaufen.
Es sind Fossielien beziehungsweise versteinerte Korallen-Skelette, die im Michigan See gefunden werden.

Meine Interpretation


Material: 
Fotokarton schwarz ca.12 x 12 cm, 
Gelroller und Buntstifte



Zeichnung Durchmesser ca. 27 cm, 
Material: 
Aquarellpapier 300g/m² 30 x 30 cm,
Polychromos

Über mich

Ich mag: Bücher, Kunst, Schmuck, Mode, Nähen, Blumen, Schwimmen im See, Kaffee, Naschen, Farben, Mandalas, Zeichnen, Ordnung, ...


Eine Idee aus einer Facebook Gruppe.

Empfehlen möchte ich noch das Tangle-Mosaik-Projekt 

Meinen Beitrag zum Tangle-Mosaik-Projekt Nr. 9 finden Sie < H I E R
Zum Blog von Annette mit all den anderen wunderschönen Beiträgen und den tollen Mosaiks daraus finden Sie < H I E R >