Samstag, 9. Januar 2016

Bernstein

Der Bernstein:


  • er fördert das Selbstvertrauen,
  • bringt Erfolg und Reichtum,
  • ist außerdem der Stein der Kreativen.
  • Er steigert das körperliche Wohlbefinden,
  • harmonisiert den Stoffwechsel,
  • fördert den Selbstheilungsprozeß
  • und hilft bei Allergien.


Astrologische Zuordnung:

Heilstein des Sternzeichens Zwilling.

Bernstein Bild:



Größe: ca. 12 x 12 cm. Tuschezeichnung
auf Aquarellpapier ca. 300g/m².
Muster: Copada, Vano und Cayke


Im IKEA Rahmen mit 3 kleinen Rohbernsteinen

Sorgenpüppchen:

Der Brauch des Sorgenpüppchens stammt ursprünglich aus Guatemala in Lateinamerika, wo die Kinder der Hochland-Indios schon seit sehr langer Zeit ihre Sorgen oder auch Wünsche diesen Püppchen anvertrauen.


Schutzengel:

Schutzengerl führen leiten und beschützen. Wir wissen es! Ohne Schutzengel kommt der Mensch nicht aus. Und er ist überall da wo unser menschlicher Verstand nichts mehr nachvollziehen kann.



Aus der Modebranche kommend arbeite ich auch mit Edelsteinen. Insbesondere mit Schmucksteinen, früher nannte man diese Halbedelsteine. Ich entwerfe, produziere und verkaufe Ketten, Armbänder und Ohrschmuck. Über die Schmucksteine bin ich auch zu den Heilsteinen gekommen und habe mich damit befasst. Das Wort "Heilsteine" hat mich zu der Bezeichnung "Heilzeichnen" inspiriert.