Dienstag, 22. September 2015

Zentangle® Das Einführungsbuch

Und wieder ist ein neues Buch erschienen: 


Zentangle® Das Einführungsbuch

Von Kathleen Murray


Basic-Muster, wichtige Tipps und Raum für eigene Tangles
Mit vielen Outlines und Vorlagen


Das Buch ist gut durchdacht und für Einsteiger gemacht. 
Wer gerne gleich ins Buch zeichnet wird seine Freude damit haben und gut zurechtkommen. Leider sind manche der Zentangles® nicht so schön gezeichnet wie wir es von anderen Büchern gewohnt sind, da bekommt man wenigstens keine Komplexe wenn das Tanglen am Anfang nicht so gut klappt.
Kathleen Murray erklärt 25 Muster Schritt für Schritt in der Hauptsache Grundmuster, wer schon andere Bücher besitzt wird die Muster wahrscheinlich schon kennen.

So gelingt der erste Schritt: mit 24 Basic-Mustern, wichtigen Tipps und viel Raum für eigene Tangles lässt dieses Buch jedes Tangleherz höher schlagen. 
Ein ideales Two-in-one-Buch für Einsteiger, da sowohl Muster erlernt als auch angewandt werden können. Um den ersten Schritt zu erleichtern, gibt es immer wieder Tiles (so heißen die quadratischen Flächen für Tangles), die dezent mit Mustern angetangelt sind und schnell Lust auf mehr machen. 
Weitere leere Tiles und Outlines bieten Platz für eigene Variationen und Kombinationen. Über die Wiederholung einzelner Striche und Muster zur Entspannung - genial einfach. 
Aber Zentangle ist nicht nur auf Tiles anwendbar. Alles was bemalt werden kann, bietet Raum für Tangles. Ob das Geschenkpapier, die Holzschatulle oder einfach nur die Postkarte für eine liebe Person. 
Einmal vom Tanglefieber gepackt, kann man es kaum noch stoppen. So entstehen Meisterwerke fast von allein. 

Produktinformation: 

Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Frech; Auflage: 1 (10. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 377248204X
ISBN-13: 978-3772482045
Größe und/oder Gewicht: 21 x 1,7 x 27,9 cm

Blick ins Buch: