Montag, 20. April 2015

Ankündigung

Letzte Woche hat sich viel getan, nicht nur aber auch Zentangle mäßig.

Das neue Sonderheft von Freude am Zeichnen ist erschienen.

" Zeichenglück Zentangle Nr.2 "



Leider ist es bei uns noch nicht erhältlich, die Neugierde steigt!

------------------------------------------------------------------------

Und ich habe gleich 2x Post bekommen.

Der Christophorus Verlag 

hat mir ein wunderschönes Buch geschickt um es auf meinem Blog zu verlosen. Ihr dürft gespannt sein! Am Mittwoch geht es los! Vorbeischauen lohnt sich!


-------------------------------------------------------------------------

Zen Doodling Mandalas

Sabrina Kirjavainen aus Finland, eine Facebook Freundin, hat ein tolles Katzenbild gezeichnet und mir verraten welches Buch sie inspiriert hat. Es war Zen Doodling Mandalas von Carolyn Scrace, das musste ich sofort haben.


Ein wunderbares Buch! Das Buch ist nur in englisch erhältlich, das ist aber kein Problem, denn die Erklärungen sind auch grafisch dargestellt und leicht zu verstehen. Insgesamt werden 8 gigantische Mandalas der Künstlerin vorgestellt. Die Mandalas sind sehr individuell bis außergewöhnlich und unheimlich inspirierend.
Eine kleine Version des ersten habe ich hier gezeichnet. Das Original ist farbiger und es sind  5 Katzen dieser Größe darauf zu sehen. 


Katzenglück:
Der Ausschnitt des Passepartout ist 24 x 24 cm
und verwendet habe ich Aquarellpapier 300G/m²,
Faber Castell PITT artist pen S, F, B in schwarz,
B in grau III und grau IV.


Bis zum Gewinnspiel!

Grüße Anna