Dienstag, 7. Oktober 2014

Wöchentliche Herausforderung KW 41

The Diva´s Weekly Challenge 188

Diese Woche ist Laura Harms zu Gunsten des "Nationale Coming Out Day" von der Regel abgewichen, dass der erste Montag im Monat eine UMT Herausforderung darstellt. 
Sie ist von einem  Jungen gebeten worden ein Challenge zum Thema  “LGBT” zu starten. 
Sein Name ist Daniel, und er 12 Jahre alt. Lesen Sie mehr bei Laura!
Die Fahne von  “LGBT” hat die Farben des Regenbogens und so war die Herausforderung eventuell diese Farben, oder Muster die mit L, G, B und T starten zu benützen. 


Material: Fineliner schwarz, wasserfest, Aquarellfarben - Regenbogen
Muster: Leaflet, Graancirkel, Beadlines, Tripoli - LGBT


In Wien findet jedes Jahr im Mai der LIFE BALL statt, ein riesiges Event zu Gunsten der AIDS-Hilfe  und für mehr Toleranz. Die "Rote Schleife" als Symbol der Solidarität mit HIV-positiven und AIDS-kranken Menschen wird zum "Roten Teppich" auf dem sich die prominenten Ballbesucher tummeln. Ich war noch nie dort aber es wird auch im Fernsehen übertragen. Heuer stand der Ball unter dem Thema „Garten der Lüste“ und die Dekoration inspirierte mich zu dieser Zeichnung.


Material: Fineliner schwarz, wasserfest, Tombows
Muster: Printemps, Nipa, Pepper, Festune, Tuffit, Nzeppel, Locar, Sedling, Stickers, Pepper Variante, Poke Root, Poke Leaf, wilde Rose, Flux, Blossm und Fescu.


Joeys-weekly-tangle-challenge-29

Der Oktober ist der zehnte Monat im Jahr, und so sollten wir unser Lieblingsmuster mit O und den String 10 benützen. Ich konnte mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden. 
String 10 und Muster mit O auf Tangle Patterns.com.


Material: Fineliner schwarz, wasserfest, Aquarellstift und Bleistift.
Muster: Ojo und Onamato


Bitte schaut Euch auch die Zeichnungen der anderen Teilnehmer von "the Divas" und Joeys Herausforderung an!

Ein recht herzliches Dankeschön an alle die immer so viele nette Kommentare zu meinen Arbeiten hinterlassen. Leider bin ich darin nicht so gut, aber ich nehme mir ganz fest vor mich zu bessern.

Viel Spaß und Entspannung beim Zeichnen!
Anna