Freitag, 3. Oktober 2014

Wöchentliche Herausforderung und Knyt

Zu aller erst ein recht herzliches Dankeschön an alle die immer so viele nette Kommentare zu meinen Arbeiten hinterlassen. Leider bin ich darin nicht so gut, aber ich nehme mir ganz fest vor auch mehr zu schreiben. 

"Blindflug"

The Diva´s Weekly Challenge 187


Die Aufgabe in dieser Woche war einen String ( Teiler; die Linie, die im inneren die Muster begrenzt ) mit geschlossenen Augen zu zeichnen, die Muster konnte man frei wählen. 


Die vier Eckpunkte und den Rahmen durften wir noch mit offenen Augen zeichnen, aber dann sollten wir den Bleistift aufsetzen, die Augen schließen und den String ( Teiler ) zeichnen.
Es hat mich selbst gewundert, dass ich schon so ein gutes Gefühl für die Größe meiner Blätter habe.

Bei der ersten Zeichnung habe ich den Bleistift in der linken oberen Ecke angesetzt und eine Wellenlinie nach rechts unten gezogen und habe die Wellenlinie sofort von unten nach oben durchquert.


Material: Pitt artist pen S in black, verschiedene Tombows, Bleistift.
Muster:  Knights bridge, Meringue, wilde Rose, Poke root, Nipa, Poke leaf, Printemps, Fescu.

Bei der zweiten Zeichnung habe ich den Bleistift in der Mitte angesetzt und eine Spirale gezeichnet. Den Daumen hatte ich in der linken oberen Ecke und von dort aus habe ich das Kreuz gezeichnet.


Material: Pitt artist pen S in black, Bleistift.
Muster: von der Mitte aus Diva dance, Nipa, Poke root, Poke leaf, Checkerstar, Huggins -W2, Florz, Keeko, Pepper, Fescu, Sedgling, Blossm, Tuffit.


"Stricken"

Joeys-weekly-tangle-challenge-28

Die Herausforderung war das Muster Knyt zu benutzen. 


Wie das Muster Knyt gezeichnet wird können wir H I E R sehen.

Es ist Herbst geworden, die Tage werden kühler und die Abende länger, da macht Handarbeiten und vor allem das Stricken warmer Wintersachen viel Freude. 
Irgend etwas ist hier verkehrt - ich bin am auftrennen!


Material: Pitt artist pen S in magenta und indanthrene blue, Buntstifte.
Muster:  Knyt

Bitte schaut Euch auch die Zeichnungen der anderen Teilnehmer von "the Divas" und Joeys  Herausforderung an!