Freitag, 17. Oktober 2014

Wöchentliche Herausforderung KW 42

Die Muster YUMA und SUNFLOWER


The Diva´s Weekly Challenge 189


Die Aufgabe dieser Woche war das Muster  Y U M A  
von Tina-AKUA Hunziker CZT zu benutzen. 
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden wir  H I E R
Ein Besuch auf ihrem Blog  A K U A - A R T  lohnt sich immer! 

Wenn ich mich mit neuen Mustern befasse zeichne ich gerne "Monotanle" um mich mit dem jeweiligen Muster vertraut zu machen, dabei bin ich konzentrierter und entspannter als bei langem Üben auf Skizzenpapier. 

Zuerst ganz klassisch in schwarz/weiß: 



Material: Aquarellpapier, Fineliner schwarz, Bleistift 
Muster: YUMA von Tina-AKUA Hunziger CZT 

Dann mit Farbe und Gold:



Material: Aquarellpapier, Farber-Castell Pitt artist pen schwarz S, 
Aquarellfarben, Bleistift 2B zum schattieren, Signo uni-ball, gold
Muster: YUMA von Tina-AKUA Hunziger CZT 


Joeys-weekly-tangle-challenge-30


Die Herausforderung bezog sich auf das Erntedankfest und Joey hat 6 Muster vorgeschlagen.
TrivetHalf OnionsAlliumNvelopeKukeSunflower.
Da mir keines davon bekannt war habe ich mich auf eines konzentriert. Ob das der Aufgabe entspricht weiß ich nicht, da mein Englisch so mangelhaft ist. Ich hätte aber auch keine Zeit gehabt 6 neue Muster zu üben. Bei einigen Mustern ist mir nicht klar, was sie mit Erntedank zu tun haben?


Material: Aquarellpapier, Farber-Castell 
Pitt artist pen schwarz S, Aquarellfarben. 
Muster: Sunflower von Anne Marks



Material: Aquarellpapier, Farber-Castell 
Pitt artist pen schwarz S und SB, Aquarellfarbe. 
Muster: Sunflower von Anne Marks

Man sieht ich liebe Sonnenblumen! Wie sie gezeichnet werden findet man H I E R auf Anne Marks schönem Blog PRECIOUS WORKER.

Schaut Euch bitte auch die Zeichnungen der anderen Teilnehmer von "the Diva" und Joeys Herausforderung an!

Ein herzliches Dankeschön an alle die immer so viele nette Kommentare zu meinen Arbeiten hinterlassen! 

Für alle deutsch sprechenden Fans von Zentangle®, Zendoodle und Heilzeichnen:

Ihr könnt > H I E R < bei mir das Buch „Freude mit Zentangle®. Der Einsteigerkurs“ von Anya Lothrop der ersten Deutsche CZT gewinnen. 

Viel Glück und Spaß beim Zeichnen!