Freitag, 22. August 2014

Wöchentliche Herausforderung 181

Wasser, Wasser, Wasser,... 

Diese Woche war die Aufgabe sich vom Thema "WASSER" inspirieren zu lassen.
Das ist ein sehr umfangreiches Thema und so wusste ich zuerst nicht recht was damit anfangen.
Wasser hat eigentlich keine Farbe, aber ich und die meisten auch verbinden damit die Farbe BLAU.
Wasserfarben natürlich klar - AQUARELLFARBEN, aber die benutze ich ohnehin meistens.
"WASSER TANGLES" sind mir zuerst keine eingefallen, also suchte ich bei  TANGELBATTERNS  unter W wie WATER bin aber nicht fündig geworden, denn auch WAVES ( WELLEN ) hat mich nicht an Wasser erinnert.

MONTAG Abends habe ich dann das Muster DRIP-DROP ( TROPFEN-TROPFEN ) auf dem Beitrag von JOYA TANGLES entdeckt, das ich noch nicht kannte. DANKE ! Gesucht - gefunden - geübt  und das hat mich zu diesem "AQUARIUM"  inspiriert.


Die Muster: links drip-drop, oben msst, rechts nipa, unten agua, starfish von Kess Hall, angel fish, fescu, blossm von Kess Hall und die Schuppen der Fische tagh.
Das Material: Aquarellpapier 12 x 12 cm, Pitt Artist Penn S in schwarz, Aquarellfarben.

DIENSTAG habe ich dann AQUAFLEUR geübt, gesehen bei TANGELSTREET STUDIO - DANKE Jean Cane für die Idee! Auch schon früher hat mir dieses Muster sehr gut gefallen.


Die Muster: aquafleur, beadlines.
Das Material: Aquarellpapier 12 x 12 cm, Pitt Artist Penn S in schwarz, dark sepia, sanguine, indanthrene blue, Aquarellstifte zum Schattieren.

MITTWOCH habe ich mich erinnert, ich wollte doch das Muster DIVA-DANCE auf das mich CHARMA ROSE gebracht hat versuchen. DANKE !


Das Muster: diva-dance waltz.
Das Material: Aquarellpapier 12 x 12 cm, Pitt Artist Penn S in indanthrene blue und schwarz, schattiert mit Aquarellstiften.

DONNERSTAG bin ich spazierengegangen und an dem Seerosenteich bei uns in der Nähe vorbeigekommen.


Die Muster: Seerosen ( waterlilies ), lilypads, hollibaugh.
Das Material: Aquarellpapier 12 x 12 cm, Pitt Artist Penn S in schwarz, Aquarellfarben.

FREITAG - Heute - mit diesem Blatt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!


Die Muster: angel fish, meringue
Das Material: Aquarellpapier 12 x 12 cm, Pitt Artist Penn S in schwarz, Aquarellfarben.

Bitte schaut euch auch die Beiträge der anderen Teilnehmer
auf Laura Harms Blog "I am the Diva" an.