Freitag, 18. Juli 2014

Kaffee, wöchentliche Herausforderung 176

The Diva´s weekly Challenge 176 wurde uns von CZT Amy Broady gestellt, ihr Blog heißt Tanglefish.

"Bring dein eigenes Getränk mit" 

Normalerweise zu einer Party, aber diesmal zum Tangeln.

Ich trinke am liebsten Wasser - das färbt aber nicht.
Ich trinke auch gerne Orangensaft - der färbt auch nicht - ich habe es ausprobiert.
Blutorangensaft oder schwarzen Beerensaft - hatte ich leider nicht zu Hause.
Also habe ich mich auf Lieblingsgetränk Nummer zwei konzentriert
- KAFFEE -
ohne meine drei Tassen Kaffee in der Früh werde ich nicht munter und auch der Espresso nach dem Essen muss sein. 

Schade, jetzt habe ich vergessen das Blatt zu fotografieren bevor ich zu zeichnen begonnen habe! Man sieht aber auch so schön wo ich den Kaffee aufgetropft habe. 
Gezeichnet habe ich mit Pitt Artist Pen S in dark sepia und sanguine. 
Coloriert mit Aquarellstiften und Kaffee als Hintergrund für SQUID. 
Weitere Muster sind Variante von CADENT, SHATTUCK, BALES und um den Kreis zu schließen HUGGINS W2. 


Hier habe ich versucht Kaffee anders zu interpretieren. Die Blüten, die Blätter und die Früchte des Kaffeestrauchs, zusammen mit Kaffeebohnen und einer Tasse duftendem Kaffee. Der Hintergrund ist mit Kaffee gemalt - das riecht sehr gut. 


Hier das Bild in seine Einzelteile zerlegt. 
Es gibt so viele offizielle und bekannte Muster, dass ich keine Ahnung habe welche. Die Fantasienamen machen es auch schwer nach Mustern zu suchen und meine Englischkenntnisse reichen nicht aus um die Namen richtig zu interpretieren. 
Darum hier meine "KAFFEEMUSTER".

Kaffee: Blüten, Früchte, Blätter, Bohnen
Zum Vergrößern anklicken!

So und jetzt muss ich unbedingt auf die Seite
von Simone Bischoff. Sie ist eine Künstlerin, eine geübte Tanglerin und hat das wunderschöne neue Muster mit dem Namen
kreiert - recht herzlichen Dank! 
Das Muster werde ich jetzt üben, bis bald im nächsten Post!
Anna

PS: 
Aber bei dem herrlichen Wetter bin ich zuerst baden am Mondsee, hier ein Foto von meinem Lieblingsplatz aus.