Donnerstag, 29. Mai 2014

Wöchentliche Herausforderung 168

The Diva´s weekly Challenge 168

Weil ein Feiertag ist habe ich Zeit und weil es den ganzen Tag schon regnet habe ich Zeit zu tanglen. Bei der Suche nach einer Anregung für eine neue Zeichnung habe ich diese Herausforderung recht passend gefunden. 

Es geht um das offizielle Tangle RAIN von Zentangle®, 

wie es gezeichnet wird finden Sie bei Suzanne McNeill .




Ich dachte wohl, liebe Sonne wann kommst du wieder!



Hier habe ich schwarzes Papier und Gelstifte ausprobiert. 

Benutzt habe ich den stärksten schwarzen Fotokarton ich glaube der hat 300g/m² der Bogen hatte ein Maß von 50 x 70 cm und ich habe Kärtchen von ca. 12 x 12 cm zugeschnitten. 
Gelstifte oder Gel-Roll-Stifte die auf schwarzem Papier decken habe ich bei uns im Fachhandel für Künstlerbedarf nur in weiß, gold und silber gefunden. Die Striche sind dicker als mit den Finelinern und es dauert ein wenig bis die Tinte trocknet. 
Zum Schattieren habe ich einen weißen Buntstift verwendet.